Erstes Inklusionskinderfest in Apolda

Inklusionsnetzwerk – „Region für Alle“ des BSVT bot jede Menge Spaß für Kinder mit und ohne Behinderung.

Auf dem Naturspielplatz in Apolda fand am 21.09. das erste inklusive Kinderfest bundesweit statt. Organisiert wurde das inklusive Kinderfest durch das Team des Inklusionsnetzwerks „Region für Alle“ vom BSVT e.V.

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen e. V. und die Kreisorganisation Weimar-Apolda-Sömmerda hatten zwei Grundschulklassen mit Kindern eingeladen, die zusammen Spaß hatten und vormachten, wie gelebte Inklusion geht.
Das Kinderfest bot auch Gelegenheit das neue Beratungsmobil (Mobile Beratungsstelle) des BSVT vorzustellen.

Förder Logo der Aktion Mensch

Das Projekt Inklusionsnetzwerk „Region für Alle“ wird durch die Aktion Mensch gefördert.